Wichtig!
Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Deshalb stehen in diesem Text immer nur die Wörter für Männer.
Dann kann man den Text leichter lesen.
Aber auch Frauen sind gemeint
Zum Beispiel:
Im Text steht nur Mitarbeiter.
Der Mitarbeiter kann ein Mann sein.
Aber ein Mitarbeiter kann auch eine Frau sein.
Die Frau heißt dann Mitarbeiterin.
Wichtig!
Das AufBauWerk verwendet in diesem Text das Wort Trainees.
Trainees sind junge Menschen.
Diese jungen Menschen nehmen an der Ausbildung im AufBauWerk teil.
Wichtig!
In diesem Text verwenden wir ein besonderes Zeichen.
Das Zeichen sieht so aus: ∙
Das Zeichen heißt Medio∙punkt.
Der Medio∙punkt trennt lange Wörter.
Zum Beispiel: Förder∙bedarf
Warum verwenden wir den Medio∙punkt?
Der Medio∙punkt macht lange Wörter leichter lesbar.
Mit dem Medio∙punkt lernt der Leser die richtige Schreib∙weise von langen Wörtern.
Wer wir sind
Was wir wollen
Was wir anbieten
Leitbild